Archiv des Autors: Norbert Wölting

Sommerurlaub in Portugal

Diesen Sommer hatten wir uns mit einer größeren Gruppe ein Ferienhaus in Portugals Süden gemietet. Das kleine Fotobesteck war zwar mit dabei, nur stand das Knipsen ganz unten auf der Prioritätenliste. Eine Erkenntnis, die man im Laufe seiner fotografischen Entwicklung gewinnt ist, dass man nicht immer alles ablichten muss. Dennoch, so ganz lassen konnte ich es nicht.

Frühblüher Makros

Alle Jahre wieder juckt es im Frühjahr in den Fingern, wenn draußen die ersten Farbtupfer auftauchen. Auch dieses Jahr war ich ein paar mal mit dem Macro unterwegs und habe ein paar Plümchen erlegt. Das Olympus 60er-µFT-Macro macht sich dabei sehr gut, wenn man durch die Vergetation im Vordergrund schießt.

Streetwalk Dortmund

Bei Facebook bin ich über die Leute von Streetwalk Dortmund gestolpert, die einen Streetwalk am Tag des Pokalfinales in Dortmund organisierten. Da ich schon lange kein Street mehr gemacht hatte und mir dieses Genere viel Spaß macht, nahm ich die Gelgenheit gerne wahr. Spontan sagte mein Kollege Thomas auch noch zu und wir trafen uns mit den anderen in Dortmund. Es war ein lohnenswerter Tag und irgendwann muss ich dass mal wiederholen.

Racing am Ring

Mein Vetter Ralf machte den Vorschlag doch einmal gemeinsam ein VLN Rennen abzulichten. Gut, Formel1 und DTM kenne ich, aber was um Himmels Willen ist ein VLN Rennen? Laut Wikipedia ist die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring eine Breitensport-Rennserie. Aha !?! Am 08. April haben wir den Vorschlag in die Tat umgesetzt und sind zum 2. Lauf dieser Serie gefahren. Um es kurz zu machen, es hat sich gelohnt und die Verschlüße der Nikon und OMDs haben jetzt viele, viele Auslösungen mehr runter.